Kabale und Liebe

Spielzeit 2012

"Kabale und Liebe" von und nach Friedrich Schiller wurde gespielt von ...

GRUPPE KABALE 12+1

Manuel Hähnel ......................................... Vater Miller

Jessica Sprenger (KHG) ........................... Mutter Miller

Sibylle Brandl (Hl. Kreuz)

Delia Seiwert ............................................. Luise Miller

Jakob Hinz ................................................ Ferdinand von Walter

Marcus Warlo ........................................... Präsident von Walter

Sibylle Brandl (KHG) ............................... Lady Milford

Jessica Sprenger (Hl. Kreuz)

Peter Blum ................................................ Wurm

Oliver Korz ................................................. Kalb

Regie: Bernd Rausenberger

Souffleuse: Ursula Ackerschewski

Entwurf Bühnenbild/Plakat & Presse: Sibylle Brandl

Malerei Bühnenbild: Ursula Ackerschewski

Bau Bühnenbild: Marcus Warlo, Bernd Rausenberger

Technik: proximal sound & light / Manuel Quinones-Ramos

 

Az Mainz vom 11.9.2012 / A. Balz

"In der Darstellung menschlicher Gefühle wie Neid, Zorn Schuld und Reue liegt die Stärke dieser Aufführung.

Gerade die Nebenfiguren, wie die ihre Fehler erkennende Lady Milord, die schrille Comicfigur Kalb oder der den Lauf der Welt begreifende Schriftsteller geben der ausweglosen Romeo und Julia Paraphrase ihre Vielschichtigkeit und Zeitlosigkeit."

"Ich möchte Dir und Euch sagen, dass ich die Aufführung total gut fand und dass es mir viel Freude gemacht hat, Euch zuzuschauen.Vielleicht schaffe ich es, mit meiner Tochter noch mal die Aufführung in Heiligkreuz zu besuchen." - G.G.

"für mich war es ein sehr schöner abend. merci vielmals." - Chr. G.

Fotos: Presse Fotoshooting / Brandl

Gruppe Kabale